Naturschutzgebiete entlang der Peene

Nachdem die Nationalparkpläne im Peenetal wohl vorerst vom Tisch sind, wird es nun aber ernst mit der bereits 1992 vom Land Mecklenburg-Vorpommern beschlossenen Errichtung von Naturschutzgebieten entlang der Peene. Dieses betrifft auch unmittelbar unseren Ort. In den nächsten Tagen und Wochen sollen die Pläne dazu im Rathaus in Loitz öffentlich ausgelegt werden.

Jeder, der in dieser Richtung Interessen hat, sollte sich dort über Rechte und Möglichkeiten ausführlich informieren, weil danach ggf. alle „Messen“ gesungen sein könnten, um noch irgendwie Einfluss nehmen zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Tourismus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar