Informationsabend zu den geplanten Naturschutzgebieten in Rustow

Gestern fand in der Gaststätte „Zur Lindenquelle“ ein Informationsabend zu den geplanten Naturschutzgebieten im Peenetal statt.

Der Saal war brechendvoll. Frau Holznagel (Landtagsabgeordnete) und unser Bürgermeister Herr Dr. Winter hatten diese Veranstaltung initiiert, um Diskussionen zum Thema anzuschieben und die Planung vorzustellen.

Frau Dr. Schütze aus dem Umweltministerium stellte die Sachlage an einer großen Leinwand dar. Leider waren die Landwirte bei der anschließenden Diskussion in der Überzahl. Die „Randgruppen“, wie Angler und Bootfahrer blieben in der Unterzahl, sodass die Geschichte ziemlich einseitig diskutiert wurde.

Die Pläne werden in den nächsten Wochen im Rathaus Loitz für Jedermann zur Einsicht ausgelegt. Dort sind sämtliche betroffene Grundstücke eingezeichnet. Jeder, der sich selbst betroffen fühlt, hat so Zeit, seine Einwände vorzubringen.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Tourismus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar