Rustow ist jetzt Teil des neuen Landkreises „Vorpommern-Greifswald“

Die Wahlen zu den neuen Kreisen in Mecklenburg-Vorpommern sind gelaufen. Für uns ändert sich einiges. Wir gehören als Ortsteil von Loitz im Amt Peenetal- Loitz nunmehr zum neuen Landkreis Vorpommern – Greifswald. Der Kreisnahme stand beim Bürgerentscheid neben „Ostseekreis Vorpommern“ zur Auswahl und es stimmten ca. 63% der am Entscheid teilnehmenden Bürger für den Namen Vorpommern-Greifswald. Über die neue Kreisstadt entscheidet endgültig der neue Kreistag auf seiner ersten Sitzung.
Im neuen Landkreis liegt Rustow, wie auch schon in den Kreisgebilden der vorangegangenen Zeiten (früher Kreis Grimmen, dann Kreis Demmin, nun Kreis Vorpommern – Greifswald), an einem der äußersten Zipfel.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Loitz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar