Zufahrt zum Anger von B194 gesperrt

Nach den vielen Regenfällen der letzten Zeit hat sich die kleine Grabenbrücke am Anger endgültig verabschiedet (vgl. Eintrag v. 24.08.2007). Die Straße ist wohl für längere Zeit gesperrt. Bild
Es wird sich nicht lohnen, diese mit viel Aufwand zu reparieren, da ja eh eine neue Brücke im Zuge der Erneuerung der Bärenfelsallee und des Angers notwendig wird.

Im Gegensatz dazu entsteht in Loitz die neue Brücke schon. Bei der Gründung für die neuen Pfeiler kommen dabei auch einige interessante Dinge aus der Vorzeit zu Tage, wie diese alten Brückenpfosten aus grauer Vorzeit. Ca. 8 Meter lang, vorne angespitzt, und das Holz ist innen noch kernig.
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Auch alte Pflastersteine tauchen wieder auf.  Bild 6

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar