Kein Nationalpark, dafür 3 Naturschutzgebiete

Mit dem Winter wurde es nun bis heute leider nichts. Vielen gefällt das ganz gut. Mir persönlich fehlt da aber was, wenn es kein Eis und Schnee gibt.

Die Pläne für einen Nationalpark im Peenetal sind wohl vorerst vom Tisch.

Leider hat sich an unserem Forum dazu (siehe Link oben) keiner beteiligt. Es fanden bisher 126 Aufrufe des Forums statt, aber keinerlei Kommentare. Das ist schade. Woran mag es wohl liegen?
(Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Bitte ins Gästebuch schreiben!)

Es werden aber drei Naturschutzgebiete in unserem Kreis entlang der Peene ausgewiesen:

  • Von Verchen bis Demmin,
  • von Demmin bis Loitz und
  • von Loitz bis Jarmen.

Der Schutzstatus soll annähernd der gleiche sein, wie bei einem Nationalpark.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tourismus, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar